Unser Angebot an Tests für Ihr Geschäft

Nur wer den Ist-Zustand erfasst und einen Soll-Zustand definiert, der kann geeignete Maßnahmen erarbeiten und durch deren Umsetzung ein optimales Ergebnis erzielen. Wir sind Ihnen mit unseren Tests gerne dabei behilflich, zunächst den Ist-Zustand zu erfassen und dann geeignete Maßnahmen zu erarbeiten und diese schließlich umzusetzen.

Unbefangen und mit einem Blick für jedes Detail betrachten wir Ihr Geschäft genau so, wie ein Kunde es tut. Wir erfassen den ersten Eindruck bei der Außenfassade, nennen Ihnen die Produkte, auf die Sie bisher die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden lenken und nennen Ihnen die Botschaft, die Sie vermitteln. Dadurch können wir Ihnen Potentiale aufzeigen und konkrete Vorschläge zur Verbesserung machen.

Der Testkauf

Statt aufwendiger und langwieriger Studien zur Kundenzufriedenheit, die meistens mit einem erheblichen Kostenaufwand verbunden sind, führen wir in Ihrem Geschäft einen Testeinkauf durch. Unsere Ergebnisse teilen wir Ihnen im Anschluss an den Testkauf mit. Stärken und Schwächen kommen hierbei deutlich zum Vorschein und können anschließend gezielt genutzt werden. Wenn Sie nur einen bestimmten Bereich Ihrer Wirkung testen möchten, dann sprechen wir diesen vorher mit Ihnen ab und konzentrieren uns bei unserem Test darauf.

Unser Geschäfts-Test

Möchten Sie wissen, wie Ihr Geschäft von außen auf Kunden wirkt? Dann nutzen Sie unseren Geschäftstest! Bei ihm erfassen wir den ersten Eindruck der Außenfassade, heben für Sie Stärken und Schwächen hervor und achten dabei auch auf Sauberkeit, Seriosität und die Kernbotschaft.

Unser Test des Warensortiments

Wie genau haben Sie sich am Markt platziert und wie schneiden Sie im direkten Vergleich zu Ihren unmittelbaren Mitbewerbern ab? Diese und ähnliche Fragen klären wir bei unserem Test des Warensortiments. Mit unseren Tipps und Ratschlägen machen wir Sie wettbewerbsfähig und heben Sie von anderen Geschäften mit einem ähnlichen Sortiment ab.

Unser Schaufenster-Test

Als Mittel zur Kommunikation mit Kunden und Aushängeschild Ihres Geschäfts ist das Schaufenster ein nicht zu unterschätzender Faktor für den Umsatz. Wir sagen Ihnen, was Sie bisher mit Ihrem Schaufenster vermitteln und wie Sie Ihre Kunden ansprechen.

Unser Test der Warenpräsentation

Präsentieren Sie Ihre Produkte so, dass der Absatz gefördert wird oder verwirren Sie Ihre Kunden? Darüber geben wir Ihnen bei unserem Test der Warenpräsentation Auskunft und erstellen im Anschluss ein Konzept zum visual Merchandising.

Unser Website-Test

Inwieweit sind Website und Verkaufsraum eine harmonische Einheit? Wo gibt es Potential zur Abstimmung und was möchten Sie Ihren Kunden auf Ihrer Website mitteilen? Wir zeigen Ihnen, welche Gestaltung der Website Ihnen den größten Nutzen bringt.

Eine unverbindliche Beratung zum Test Website-Test erhalten Sie telefonisch unter 0151 14141488 oder per E-Mail an info[at]deco-moeller.de.