Sowohl die Schaufensterdekoration als auch die Gestaltung Ihrer Verkaufsfläche wirken sich entscheidend auf den Kundenzuspruch und Ihren Umsatz aus. Mit einer einfachen Formel wird die Wirkung dieser Faktoren beschrieben: der AIDA-Formel.

Attention – Aufmerksamkeit erreichen Sie durch gezielte Highlights in der Dekoration.
Interest – Interesse beim Kunden muss geweckt werden, damit dieser den Laden betritt.
Desire – Wünsche beim Kunden, die zum Kauf führen, wollen erzeugt und geleitet werden.
Action – Handlungswille beim Kunden ist der letzte Schritt, denn er führt direkt zum Kauf.

Ein gut gestaltetes Schaufenster ist nicht nur eine Präsentation Ihrer Waren, sondern auch ein Medium zur Kommunikation mit Ihren Kunden. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen eine zentrale Botschaft heraus und vermitteln diese durch die Gestaltung Ihres Schaufensters. Außerdem stimmen wir die Gestaltung mit Ihrer Inneneinrichtung ab. Im Mittelpunkt des Schaufensters heben wir die Vorzüge Ihrer Waren durch visual Merchandising hervor.

Folgende Punkte berücksichtigen wir bei der Erstellung eines Konzepts für Ihr Schaufenster:

  • Augenhöhe und Richtung des Zulaufs Ihrer Kunden
  • optimale Präsentation der Waren
  • Einbindung Ihrer Kernbotschaft in die Schaufensterdekoration
  • gezielte Blickführung hin zum Hauptprodukt

Passend zum Schaufenster sollte auch der Verkaufsraum gestaltet sein. Ein abgestimmtes Gesamtkonzept zieht sich wie ein roter Faden von der Außenfassade durch das Schaufenster bis hin zum Verkaufsraum. Ein so abgerundetes Gesamtkonzept setzen wir für Sie gerne auch im Verkaufsraum um.

Hierbei sind uns folgende Punkte besonders wichtig:

  • Hervorhebung von so genannten Faszinationspunkten, die Sie fokussieren möchten
  • Ansprache von Emotionen durch Licht, Farbgestaltung, Gerüche und Akustik
  • gezielte Lenkung zu Impulskäufen

Erzeugen Sie mit unseren Konzepten gute Laune bei Ihren Kunden und machen Sie sich diese gute Laune zu Nutze, indem Sie aktiv Impulskäufe fördern. So steigern Sie Ihren Umsatz erheblich, ohne im Tagesgeschäft einen direkten Mehraufwand zu haben.

Für einen ersten unverbindlichen Test Ihrer Dekoration im Schaufenster und Innenbereich kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter 09544 – 9844221 oder per E-Mail an info[at]deco-moeller.de