Ladengestaltung im Innenbereich: Ein Innenbereich in einem Geschäft sollte Kunden vom Eingang bis hin zum wichtigsten Verkaufsprodukt führen und unterwegs zusätzliche Produkte in den Fokus rücken und das Verkaufsinteresse daran wecken. Am Ende seines Einkaufs hat der Kunde im Idealfall nicht nur die Produkte gekauft, die er auf seiner Einkaufsliste stehen hatte, sondern wurde zu weiteren Käufen animiert, ohne sich dazu animiert zu fühlen. Ob Sie diesen Effekt erzielen, merken Sie dadurch, dass Kunden an Ihrer Kasse sagen, dass Sie viel mehr gekauft haben, als sie eigentlich wollten.

Falls dies nicht der Fall ist, zeigen wir Ihnen den optimalen Kundenlauf. Ob Sie Ihre Kunden dabei auf einen Rundlauf lenken, sie gezielt zu einem Hauptprodukt hinführen oder gleich mehrere Waren in den Fokus rücken wollen, entscheiden Sie. Wir legen anschließend den Kundenlauf für Sie fest und präsentieren Ihre Produkte so, dass sie durch sich selbst wirken und überzeugen. Highlights geben ein weiteres Verkaufsargument und machen unser visual Merchandising so erfolgreich. Warenbild und Dekoration bilden eine stimmige Einheit und ziehen die Blicke der Kunden auf sich. So können Sie gezielt den Verkauf auf spezielle Produkte lenken.

Zwei weitere wichtige Punkte sind Ruheräume für Ihre Kunden und eine effektive Raumnutzung. Jeder Winkel Ihres Geschäfts sollte optimal genutzt werden, ohne dass der Verkaufsraum überladen wird. Wir machen für Sie auch Säulen, Mittelräume und Nischen nutzbar, indem wir spezielle Einrichtungssysteme nutzen. Im Anschluss wird Ihr Geschäft eine Wohlfühlatmosphäre aufweisen und Kunden werden gerne zu Ihnen kommen, ohne recht sagen zu könne, warum sie dies tun.

Absatzfördernde und interaktive Ladengestaltung wird von uns durch folgende Punkte realisiert

  • Flexibel gebaute Einrichtungssysteme sorgen dafür, dass auch neue Produkte in das Gesamtbild aufgenommen werden können.
  • Das Mobiliar ist ein Mittel, welches das visual Merchandising unterstützt.
  • Bodenbeläge und Farben schaffen eine Wohlfühlatmospähre.
  • Die Kasse, Umkleiden und Ruhebereiche fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein.
  • Erst mit der richtigen Beleuchtung kommen Produkte richtig zur Geltung.

Fazit:

Erst eine interaktive und kommunikative Gestaltung Ihres Ladens optimiert den Absatz und damit Ihren Gewinn. Durch gezieltes visual Merchandising richten Sie den Fokus der Kunden gezielt jedoch unbemerkt auf die von Ihnen ausgesuchten Produkte. Wir machen uns Farben, Formen und die richtige Raumaufteilung zu Nutze und gestalten Ihre Verkaufsfläche entweder schrittweise oder durch einen einmaligen Umbau neu. Selbstverständlich arbeiten wir für anfallende Arbeiten mit professionellen Firmen zusammen, die Sie ebenfalls bei Ihrer Umgestaltung unterstützen.